Deutschlands fairste Azubis 2014 gekürt!

Verfasst von am 18. Februar 2015 in Allgemein

Liebe FABIs,

zum dritten Mal haben wir euch gesucht – und gefunden: Die fairsten Azubis Deutschlands! Wir sagen danke für:

  • rund 70 TeilnehmerInnen in acht Teams aus verschiedenen Handelsunternehmen
  • über 50 Verkaufsförderungsaktionen, eigene Unterrichtseinheiten, Kooperationen mit anderen Organisationen und jede Menge kreativer Ideen
  • über 160 Blog-Beiträge

Ihr habt den Fairen Handel an euren Verkaufsstandorten sichtbar und erlebbar gemacht!

Im Rahmen der BioFach-Messe in Nürnberg haben TransFair-Geschäftsführer Dieter Overath und der indische Fairtrade-Produzent Bijumon Kurian die Gewinner-Teams ausgezeichnet. Die FABI-Jury hatte entschieden, gleich zwei erste Plätze zu vergeben: Die Gruppe „FAIR-Zwickt“ von Globus und die „BluMen Group“ von Blume 2000 teilen sich den ersten Platz. Platz Drei belegten die „Fair Generation Friends“ von Tegut in Fulda.

Der FABI-Wettbewerb geht im April in die vierte Runde. Die nächste Preisverleihung findet beim Fairtrade-Award im März 2016 in Berlin statt. Noch bis 2. April können sich neue Gruppen für den FABI 2015 anmelden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf die nächste FABI-Runde!

Euer TransFair-FABI-Team